Die echten Abenteuer beginnen im Kopf

unsere Verlage liefern die Ideen.

CADMOS Verlag

Engelmannstraße 2

81673 München

Deutschland


Telefon: ++49 (0) 89 451 08 51

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.cadmos-avbuch.com/
Verlags-ISBN: 3-86127, 3-8404, 3-7040

 

Kurzbeschreibung des Verlags:

Der Cadmos Verlag publiziert Ratgeber und Fachbücher zu den Themen Pferde, Hunde, Heimtiere, Garten, Genuss und ländliches Leben.

CADMOS VERLAG
Der von Hans J. Schmidtke 1986 gegründete CADMOS Verlag war zunächst auf Cartoon- und Geschenkbücher spezialisiert. Das erste Pferde-Buch „Frieslands stolze Pferde“  von Inge Thelen ist 1996 erschienen und wurde gleich zum Verkaufsschlager. Seitdem hat  sich Cadmos als Fachverlag für Pferdebücher zu einem der Marktführer  entwickelt. Zu den Autoren gehören unter anderem die renommierten Ausbilder wie Philippe Karl, Egon von Neindorff, François Baucher, Jean-Claude Racinet und Gustav Steinbrecht. Weitere namhafte  Autoren bei Cadmos sind u.a. Bent Branderup ebenso wie Klaus Ferdinand Hempfling, Christiane Slawik und Horst Becker.

CADMOS PUBLISHING
Auch im Ausland hat sich Cadmos längst einen Namen gemacht.  Zahlreiche der Pferde-, Hunde- und Heimtierbücher (insgesamt über 60 Titel) wurden bereits für den englischsprachigen  Markt produziert. Seit 2010 hat der Verlag mit Cadmos Publishing auch in England eine eigene Niederlassung.

avBUCH
Das in Wien ansässige Label avBUCH ist hervorgegangen aus dem Österreichischen Agrarverlag, der dort seit Jahrzehnten als Spezialist für Bücher in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, Weinbau und Kellertechnik sowie Erwerbsgartenbau bekannt ist.
Das Programm bei avBUCH  hat sich in den letzten Jahren deutlich in Richtung Publikumsmarkt  mit den Themen Garten, Genuss und Gesundheit verlagert. Weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannte Autoren sind bei avBUCH unter Vertrag. Die Gartenbücher des ORF-Moderators Karl Ploberger erscheinen hier ebenso wie die Werke der Ernährungsexpertin Dr. Claudia Nichterl, deren zahlreiche Titel zur 5-Elemente-Küche das kulinarische Buchprogramm bereichern.

Auslieferung in Österreich:

Medienlogistik Pichler-ÖBZ GmbH & Co. KG
IZ-NÖ. Süd, Straße 1, Objekt 34
A-2355 Wr. Neudorf

Telefon:  0043 2236 / 63 535 - 236
Fax:  00432236 / 63 535 - 243
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:  www.medien-logistik.at

Kontaktinformationen

Vertragsvertretung

Hauptstrasse 111
8141 Premstätten

T +43 (0)3136 20006
F +43 (0)3136 20006 10

Webseite www.hoeller.at
E-Mail: verlagsvertretung@hoeller.at

Besuchen Sie uns auf FACEBOOK

UID: ATU63778709


zum Kontaktformular