MOBY DICK

Auf der Jagd mit Kapitän AHAB

 

Als Ismael sich entschließt, auf dem Walfangschiff Pequod anzuheuern, ahnt er noch nicht, auf welch gefährliches Unterfangen er sich einlässt.

Denn für Kapitän Ahab ist dies keine gewöhnliche Walfangreise: Hasserfüllt und getrieben von einem unstillbaren Verlangen nach Rache ist es sein einziges Ziel, Moby Dick zu töten – den gigantischen Weißen Wal, durch den er einst sein Bein verloren hat. Aus dieser obsessiven Jagd entspinnt sich ein Abenteuer auf hoher See, das im stetigen Kampf gegen die Natur die düsteren Abgründe der menschlichen Seele offenbart.

Diese großzügig illustrierte Schmuckausgabe und 10 aufwendig gestaltete Extras versetzen die Leserinnen und Leser in die Zeit des Romans und lassen die Abenteuer auf hoher See lebendig werden: eine Weltkarte mit Schiffsroute, authentische Rezepte der Matrosen, Wissenswertes zur Geschichte des Walfangs und vieles mehr!

Die einzigartigen Zeichnungen des Illustrators Kai Würbs machen diese Ausgabe eines der größten Klassiker der Weltliteratur zu einem ganz besonderen Schmuckstück. Kai Würbs begeistert sich seit 1970 für Expeditions- und Abenteuergeschichten, insbesondere solche mit alten Segelschiffen.
Ab 2012 studierte er in Hamburg Illustration mit dem Ziel, einmal Moby Dick zu illustrieren. In letzter Zeit sieht man ihn häufiger im Mastkorb sitzen, nach neuen Zielen Ausschau haltend.

 

ISBN: 978-3-649-64679-2

Autor: Herman Melville

Ausstattung: 656 Seiten, 17 x 24 cm, Hardcover mit Naturpapier, Hochprägung, Silberfolie und Spotlack, mit 10 aufwendig gestalteten Extras, Leseband

Preis: (A) € 40,10

 

Für nähere Informationen wenden Sie sich an uns:

Verlagvertretung Höller
Tel. 03136 20006
e-Mail: verlagsvertretung@hoeller.at

Jetzt teilen